Das Team

Kirsten Mertens (Tierärztin)

Kirsten Mertens ist die Inhaberin der Kleintierpraxis und mit Leib und Seele Tierärztin.
Nach ihrem Abitur 1998 machte sie zunächst eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Kölner Kleintierpraxis, danach ging es zum Studium nach Gießen an die Justus-Liebig-Universität. Ihre 6-jährige Assistenzzeit verbrachte sie in der Tierarztpraxis am Gipberg in Merzig.
Anfang 2015 wurde der Wunsch nach Selbstständigkeit und der eigenen Praxis in der rheinländischen Heimat immer größer. Im Juni 2015 übernahm sie dann die Kleintierpraxis Pfeiffer in Sankt Augustin.
Neben den alltäglichen Fällen in der Kleintierpraxis, von der kleinen Maus bis zur großen Dogge, liegt ihre Leidenschaft in der Physiotherapie und Rehabilitation von Hunden. Zusätzlich machte Sie Fortbildungen in Akupunktur für Hunde, Katzen und Pferde, sowie Osteopathie für Hunde, Katzen und Pferde.
Außer ihren Hunden Jax und Buck, gehören noch die Pferde „Josy’s little Lakota“, „Maddox“, „Hix Hit The Moon“ und „CC Diamond Watch“ zu ihrer kleinen tierischen Familie.

Dagmar Kreuz (Tierpflegerin)

Dagmar Kreuz ist gelernte Tierpflegerin und hat viele Jahre im Troisdorfer Tierheim gearbeitet. Über den Hundesport fand sie ihren Weg in die Rettungshundearbeit beim DRK, wo sie viele Jahre Ausbilderin für Rettungshundeteams war und seit 2012 Bewerterin im Landesverband Nordrhein für die Rettungshundeeignung ist. 2013 kam sie in die Kleintierpraxis Pfeiffer in Sankt Augustin.
Seit Juni 2015 gehört sie zum Team der Kleintierpraxis Kirsten Mertens.

Fanny Michalk (Tiermedizinische Fachangestellte)

Fanny Michalk machte ihre Ausbildung zur Tierarzthelferin an der Medizinischen Tierklinik der Universität Leipzig. Nach Anstellungen in Mannheim, Bingen, Gevelsberg und Lindlar, kam sie 2008 in die Kleintierpraxis Pfeiffer in Sankt Augustin.
Seit Juni 2015 gehört sie zum Team der Kleintierpraxis Kirsten Mertens.

Manuela Dörr (Tiermedizinische Fachangestellte)

Manuela Dörr machte ihre Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Praxis Dr. Schröter in Troisdorf. Danach arbeitete sie einige Jahre im Troidorfer Tierheim, bevor sie 1998 in die Kleintierpraxis Pfeiffer in Sankt Augustin kam. Seit Juni 2015 gehört sie zum Team der Kleintierpraxis Kirsten Mertens.

Marlene Finger (Auszubildende Tiermedizinische Fachangestellte)

Frau Finger gehört seit 2022 zum Team der Kleintierpraxis Kirsten Mertens und befindet sich in Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Jax - Empfang

Jax, ein Parson Russell-Papillon-Mischling, ist Everybodys Darling und rockt die Anmeldung.

Buck - Empfang

Border Collie Buck bringt am Empfang richtig Leben in die Bude. Gemeinsam mit Jax zaubert er an der Anmeldung jedem ein Lächeln ins Gesicht.